Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Das große Kreuz

    09 September 2013

    Solange die Parteien nur unter sich mauscheln wollen, man also keine für wählbar hält, sollte man nicht zu Hause bleiben und auf sein Wahlrecht verzichten, auch nicht Protestwahl machen, sondern das große X über den gesamtten Wahlzettel und deutlich schreiben...

  • Atomkraft falsche Beschlüsse zum Parteienmachterhalt!

    16 November 2011

    Was nutzt es der deutschen Bevölkerung und Wirtschaft, wenn ringsum, ja auf der ganzen Welt Atomkraftwerke existieren, sogar neue Atomkraftwerke gebaut werden und Deutschland seine Atomkraftwerke herunterfährt und auf teureren Strom umsteigt? Natürlich...

  • Vereinigtes Europa JA, Nationalstaatliches Europa NEIN

    16 November 2011

    Europa, da sage ich ja, dann aber bitte ein Europa der Europäer und nicht ein nationalstaatliches Europa, wo jedes Land sein Süppchen kocht, weil die Oberen der einzelnen Länder Häuptling bleiben wollen. Wo Deutschland und die deutsche Bevölkerung der...

  • Deutschlands politische Parteien

    16 November 2011

    Die Parteien entscheiden wer an die Macht kommt, nicht die Wähler. Politiker dürfen straflos, was kein Arbeiter oder Angestellter darf: "Es ist vollkommen egal, wen und welche Partei man wählt, denn die ma chen sowie so, was sie wol len. Und außerdem...

  • Die Multikultikeule

    16 November 2011

    Wir haben in Europa seit über 60 Jahren Frieden, woran auch Deutschland im erheblichen Maße beteiligt war und worauf auch die deutsche Bevölkerung stolz sein kann. Nur, nicht überwiegend das Ausland, in Hauptsache schwingen deutsche Politiker/Parteien...

  • Wählen gehen? JA oder NEIN?

    16 November 2011

    Nicht wählen gehen, da freut diese Parteien nur. Protest, rechts oder links wählen ist auch keine Lösung, denn, wer will sie schon wirklich über sein Schicksal bestimmen lassen? Es müsste eine neue Partei/Vereinigung etc. der Bürgerinnen und Bürger gegründet...

  • Zu den etablierten Parteien noch etwas zum Nachdenken:

    16 November 2011

    In der Zeitschrift "Die Woche" vom 23.06.1994 konnte man einen Vergleich der Wahl programme von Bündnis '90 / DIE GRÜNEN, SPD und CDU mit überraschendem Ergebnis lesen: Bündnis '90 / DIE GRÜNEN und SPD haben für die Innenpolitik Volksin itia tiven, Volksbegehren...

  • Politik und Justiz

    16 November 2011

    Politik und Justiz Ist die angeblich "UNABHÄNGIGE JUSTIZ" parteipolitisch gebunden? Ist unsere Justiz mit den Parteien so verfilzt, dass es den Parteien und Politikern trotz eines unabhängigen Verfassungsgerichtes, das die Bürgerschaft vor Verfassungsbrüchen...

  • Deutschland Zahlmeister für Europa?

    16 November 2011

    Nichts, wir zahlen weiter erheblich zu. Man sagt Deutschland nach, dafür auch der größte Hauptnutznießer zu sein, weil größter Ex- und Importeur im innergemeinschaftlichen Handel. Um (wie oben 1993) einen Überschuss von 22,1 Milliarden DM zu erzielen,...

  • Das Sorgenkind der Euro

    11 Dezember 2011

    Hier möchte ich zum Nachdenken einen Artikel einstellen, der nicht auf meinem Mist gewachsen ist, aber nach meiner Auffassung sehr lesens- und nachdenkenswert ist: (Geld-) Gedanken 10. Dezember In zwei Wochen ist Weihnachten, das Jahr 2011 neigt sich...

  • Es wird zu Einzelnen gemeckert, aber wer will wirklich eine neue politische Struktur?

    07 April 2013

    Hmmmmmm, ich denke man muss es heute differenzierter sehen und auch bedenken/berücksichtigen, welche Schuld bei uns, dem deutschen Wahlvolk liegt. Jahrzehntelang, solange es uns gut ging, haben wir alles hingenommen und uns doch nicht wirklich um die...

  • Notprogramm für Deutschland

    13 September 2013

    Not-Programm für Deutschland Als erstes muss der Volksentscheid eingeführt werden und danach fol gendes Notprogramm, zur Staats entschul dung, Steuersenkung, Rettung und Sicherung der sozialen Sicherheit und der sozia len und gemeinschaftlichen Ein richtungen,...

  • Kinder und Familien fördern, statt bestrafen!

    11 Dezember 2014

    Dies wurde 1990 für die damalige BBU ( geschrieben und traurig ist, dass es auch heute noch nicht verwirklicht wurde. Denn die damaligen Zahlen mit heutigen vertauscht, bringt immer noch das Ergebnis, dass die Familienhilfe fürs Land besser und auch billiger...

  • Zuwanderung muss sein??????????

    17 Dezember 2014

    Der Demografische Wandel ist nur noch zu dämpfen, aber nicht mehr aufzuhalten, behaupten die Fachleute/Experten und begründen damit, dass wir eine Multikulturelle Gesellschaft werden müssen. http://www.heute.de/zahlen-und-fakten-zu-zuwanderung-und-pegida-36392324.html...

  • Ist heute die Parteien-Ideologie-Politik noch zeitgemäß oder muss Deutschland neu?

    16 November 2011

    Muss Deutschland NEU? Einleitung Nachdem politische Parteien unter anderem, mehr auf Macht- und Pfründe-Erhalt bedacht, das Land an den Rand des Ruins brachten, ist auch einmal das Nachdenken nötig, ob politische Parteien -in dieser übermächtigen Weise-...

  • Ist die Deutsche Justiz Parteienhörig?

    10 März 2016

    ---------------------------------------------------------- http://vk.com/wall-86775514_20532 Die schlechte Nachricht zuerst: Mit seiner Entscheidung legalisiert das Bundesverfassungsgericht den fortwährenden Bruch des Grundgesetzes durch Merkel und ihrer...

Über Diesen Blog

  • : Blog von politikade
  • : Die heutige Art der Politik ist überholt, nicht mehr zeitgemäß. Im Infozeitalter, wo jeder, der will, sich informieren kann, ist die Einbindung der Bevölkerung ein MUSS. Die Tagespolitik und besonders die Langzeitpolitik kann man nicht ein paar Parteien überlassen, welche sich profilieren wollen, aber die Bevölkerung muss es bezahlen.
  • Kontakt

Links